Soraya

Foto: Jasmin Ziegler
Foto: Jasmin Ziegler

Soraya ist eine 1991 geborene Knabstrupperstute und ist und bleibt als mein erstes eigenes Pferd immer meine größte Lehrerin.

Aus dem damaligen Problempferd, welches nach Menschen trat und seinen Reiter möglichst oft loswerden werden wollte wurde sie mit der Zeit zu einem vertrauensvollem Partner für mich.

Seit Ende 2011 genießt die kleine Knabstrupperdame ihren Ruhestand.

Empeño

Foto: Jasmin Ziegler
Foto: Jasmin Ziegler

Empeño ist ein spanischer Cruzado der 2005 geboren wurde.

Ich habe ihn im Sommer 2009 roh gekauft und bilde ihn seitdem selbstständig aus.

Er ist ein liebenswertes aufgewecktes Kerlchen, welcher dank seinem willigem Geist oft über seine körperlichen Grenzen hinaus wächst. Er hält mir immer schamlos den Spiegel vor und hält mich an, mich stetig selbst zu reflektieren.